Hanseline Graphit-Zerstäuber

Mehr Informationen
Artikelnummer 100790
Inhalt ml 100
Lieferantennummer 4002376303507
EAN 4002376303507
Hersteller EDE
HANSELINE – Feinst-Graphit ist ein weiches, ungiftiges, schwarzes Pulver, das allein aus Kohlenstoffatomen aufgebaut ist. Sein Schichtgitteraufbau gestattet es kleinsten lamellenartigen Teilchen, sich in Schichtrichtung leicht gegeneinander zu verschieben.
Zahlreiche Lagen von kleinsten Lamellen gleiten leicht aufeinander, betten sich in die Oberflächenrauhigkeiten der Werkstoffe ein und haften dort fest.
HANSELINE – Feinst-Graphit ist sehr gut elektro- und wärmeleitfähig; es wird nur von heisser, konzentrierter Schwefel- oder Salpetersäure angegriffen. Ein weiterer Vorteil von Graphit ist sein geringer Ausdehnungskoeffizient; er beträgt ca. die Hälfte von Glas.

Anwendungsgebiete:

Auto- und Zylinderschlösser, mechanische Messgeräte, Scharniere, Riegel, Schiebeleitern, Ausziehtische, Blattfedern, Gelenke u. v. a. m.; verhindert auch das Anfrieren von Dichtungs- und Profilgummis (Autotüren).
Graphit kann ideal mit einem Fett oder Öl an der Schmierstelle versetzt werden - mit Ausnahme von Zylindern und Schlössern! Dazu zunächst die Schmierstelle mit Graphit einstäuben und dann mit Fett oder Öl überziehen.
Name Aktion
info_blatt_graphit_hanseline.pdf Download