BÄR Stahlnagel

Der klassische Stahlnagel aus dem Hause Bär. Mit dem bewußt kleinem Biegewinkel ist es problemlos möglich den Nagel durch Schlagen von der Seite abzubrechen. Somit ist es nicht nötig, den Stahlnagel aus dem Holz herauszuziehen. Anstatt einer Verzinkung kommt ein Lack zum Einsatz, so dass trotz der hohen Härte eine Wasserstoffversprödung ausgeschlossen ist.

Dieser Nagel wurde in den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt und setzte durch seine Schaftgeometrie neue Maßstäbe. Er kann somit als Urvater aller Stahlnägel bezeichnet werden. Die große weltweite Beliebtheit spricht für sich. Seit über 100 Jahren steht dieses Produkt für Qualität "made in Germany".

• Mit unterbrochener Längsriffelung, vergütet und metallisiert
• Zur Befestigung von Holz, Lattungen und Verkleidungen direkt in Stein, Beton, Hartholz, Fach- und Mauerwerk
Mehr Informationen
Material Stahl
Oberfläche Verzinkt